iPad 2 – Der tägliche Wahnsinn – 5. Jan. 2012

Warum eigentlich “Wahnsinn”? In den Tagen nach Weihnachten hatte ich Zeit, das iPad intensiv im Alltag zu testen.

Was erwarte ich? Ich möchte meinen Kalender im Outlook, auf meinem iPhone und dem iPad gleichermaßen nutzen können. Alle Termine und Erinnerungen sollen synchron gehalten werden. Da kann man nicht meckern – der iCloud sei Dank. Dass sich iPad und iPhone verstehen, habe ich erwartet. Aber auch Outlook 2010 spielt hierbei ohne Probleme mit. Neben den Terminen und ihren Erinnerungen werden auch Aufgaben, Kontakte und Mailkonten synchronisiert. Dafür benötige ich keine weiteren Apps, alle benötigten Hilfsmittel sind an Bord. Schaltzentrale und Steuerung werden von der iCloud und iTunes übernommen.

Da mein iPad keine SIM-Karte unterstützt, nutze ich unterwegs die Hotsopot-Funktion des iPhones. Und schon steht mir auch in der Fremde die Weite des Internets offen.

Ich bin begeistert! Und insofern ist der Ausruf “Wahnsinn!” durchaus berechtigt. Im nächsten Schritt werde ich berichten, wie es sich mit meinem Informationshunger verhält.

Schreibe einen Kommentar